Austin

Technik

Grip-Lock

Einfach zu verwenden – schwer zu knacken

Das Grip-Lock ist ein neuartiges System, um Ihr Motorrad vor Diebstahl zu schützen. Es wird an der Lenkstange des Motorrades befestigt und blockiert Gasgriff und Bremshebel. Anbringen und Abnehmen des Grip-Lock dauert weniger als 10 Sekunden. Grip-Lock schreckt, an der Lenkstange gut sichtbar, potentielle Diebe ab. Grip- Lock ist sauberer und einfacher in der Bedienung als umständliche und schmutzige Bremsscheibenschlösser oder Ketten. Grip-Lock verwendet im Inneren vier Stangen aus gehärtetem Stahl, ist aber durch die Ummantelung aus faserverstärktem Nylon absolut rostfrei. Ebenso kann es nicht vergessen werden, so dass keine Gefahr der Beschädigung des Motorrads durch versehentliches Anfahren besteht. Mit einem Gewicht von nur 330 Gramm und Abmessungen von 15 x 4,5 x 5 cm passt das Grip-Lock in jedes Staufach.

Made in New Zealand

Alle Grip-Lock Produkte werden unter deutschem Management in Auckland, Neuseeland entwickelt und hergestellt. Sie sind für maximale Robustheit optimiert und widerstehen Angriffen mit Schraubenziehern, Handsägen, Schloss-Kits, usw. Darüberhinaus sind alle Komponenten von Grip-Lock einer Vielzahl von Tests zur beschleunigten Alterung unterzogen worden (z.B. UV-Test, Salzdampf-Test, etc), um sicherzustellen, dass alle verwendeten Materialien langfristig im Außenbereich bestehen und nicht verspröden oder vergilben.

Zehn Jahre Garantie

Wir gewähren 10 Jahre Herstellergarantie auf jedes Grip-Lock.

Widerstandsfähige Materialien für maximale Sicherheit

Das für Grip-Lock verwendete BASF-Spezialnylon mit Glasfaserverstärkung ist 200% stärker als herkömmlicher Allzweck-Kunststoff und verleiht dem System besondere Festigkeit und Steifheit. Mit vier im Gehäuse vergossenen Stangen aus gehärtetem Federstahl verstärkt verhindert es den Diebstahl mit einer Säge oder anderen Schneidwerkzeugen.

Long-Life – Sicherheitsschloss

Der Verriegelungsmechanismus wurde unter Beachtung von drei Grundsätzen entwickelt: • nicht mit herkömmlichen Schloss-Kits zu knacken
• sehr widerstandsfähig gegen Angriffe durch Bohren
• maximale Haltbarkeit und kompromisslose Sicherheit unter allen Bedingungen

rollermagazin.at

Das GRIP LOCK im Test

Man kann sagen dass diese Diebstahlsicherung schon super und praktisch ist. Das Design und die Qualität überzeugen uns. Die Verarbeitung macht auf uns einen sehr guten Eindruck. Praktisch ist das Teil für alle die ihr Fahrzeug so parken müssen, das es sich außerhalb des sichtbaren Bereiches befindet. Natürlich kann ein alter Roller der gerade mal 80kg wiegt, mit diesem System nicht vor dem weggetragen gesichert werden.Aber Grip-Lock soll ja das Fahrzeug gegen Gelegenheitsdiebestähle schützen. Vor gezielten Rollerdiebstähle kann man sich nur sehr schwer Schützen.

Info

GRIP LOCK

Grip-Lock schützt Ihr Motorrad schnell und effektiv vor unbefugtem Zugriff denn es blockiert Gasgriff und Bremshebel.